Steffen Link

Steffen Link, geboren 1989 in Darmstadt, studierte zunächst Germanistik und Theaterwissenschaft sowie Kulturanthropologie in Mainz, bevor er sein Schauspielstudium an der Hochschule der Künste Bern aufnahm, das er 2015 mit dem Master Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste abschloss. Bereits während des Studiums spielte er am Theater Basel und war im Studio am Schauspielhaus Zürich engagiert. Von 2015 bis 2019 war Link festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Wien. Seit 2020 ist er Teil des Ensembles am Münchner Volkstheater. Steffen Link entwickelt regelmäßig eigene Theaterarbeiten, z.B. für das Sprungturmfestival in Darmstadt, und schreibt Texte für Stückentwicklungen wie Città del Vaticano mit Falk Richter und Mehr Zeit für Probleme (Regie: Johanna Mitulla) am Schauspielhaus Wien, Happy, we lived on a Planet mit Mervan Ürkmez am Schauspiel Dortmund sowie Feeling Faust mit Claudia Bossard am Münchner Volkstheater. Der Verein ist sein erstes Stück als Solo-Autor. Sein zweites Stück Dinge, die einfach wahr sind war für den Retzhofer Dramapreis 2023 nominiert.


Beteiligt an

Autor:in

Termine

Donnerstag
07. März
20:00 Uhr
Donnerstag, 07. März, 20:00 Uhr
Steffen Link
Regie: Theresa Thomasberger
Premiere
-
Restkarten an der Abendkassa: Anmeldung für Warteliste bzw. +431317010118

Ausverkauft


Samstag
09. März
20:00 Uhr
Samstag, 09. März, 20:00 Uhr
Steffen Link
Regie: Theresa Thomasberger

Mittwoch
10. April
20:00 Uhr
Mittwoch, 10. April, 20:00 Uhr
Steffen Link
Regie: Theresa Thomasberger

Donnerstag
11. April
20:00 Uhr
Donnerstag, 11. April, 20:00 Uhr
Steffen Link
Regie: Theresa Thomasberger
Im Anschluss: Die besten 30 Minuten
Nachgespräche vom Offenen^Haus für alle neugierigen Theaterbesucher:innen – nach jeder Donnerstagsvorstellung

Freitag
12. April
20:00 Uhr
Freitag, 12. April, 20:00 Uhr
Steffen Link
Regie: Theresa Thomasberger

Samstag
13. April
15:00 Uhr
Samstag, 13. April, 15:00 Uhr
Steffen Link
Regie: Theresa Thomasberger
Nachmittagsvorstellung mit kostenloser Kinderbetreuung
Für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Die Platzanzahl ist begrenzt. Infos und Anmeldung

Mittwoch
17. April
20:00 Uhr
Mittwoch, 17. April, 20:00 Uhr
Steffen Link
Regie: Theresa Thomasberger
Mit Audiodeskription

Donnerstag
18. April
20:00 Uhr
Donnerstag, 18. April, 20:00 Uhr
Steffen Link
Regie: Theresa Thomasberger
Im Anschluss: Die besten 30 Minuten
Nachgespräche vom Offenen^Haus für alle neugierigen Theaterbesucher:innen – nach jeder Donnerstagsvorstellung

Freitag
19. April
20:00 Uhr
Freitag, 19. April, 20:00 Uhr
Steffen Link
Regie: Theresa Thomasberger

Samstag
20. April
20:00 Uhr
Samstag, 20. April, 20:00 Uhr
Steffen Link
Regie: Theresa Thomasberger