DE | EN

Laurent Pellissier

Laurent Pellissier, geboren in Aosta (I), studierte Architektur an der Technischen Universität Turin. Im Anschluß war er vor allem für Institutionen wie die »Opera National de Paris« als Ausstatter tätig. Seit 2014 arbeitet er als Bühnenbildassistent, Requisiteur und Maler mit dem Duo Vegard Vinge/Ida Müller. Unter der Regie von Silvia Rieger war er als Bühnen- und Kostümbildner für »Sommergäste«, »Lear« und »Jona« an der »Volksbühne Berlin«, sowie in Norwegen am »Teater Ibsen« für »Lille Eyolf« und an der »Kunsthøgskolen i Oslo er Norges« für »Räuber« verantwortlich. Laurent Pellissier ist bildender Künstler und lebt in Berlin. Am Schauspielhaus Wien wird in seiner Bühne die Aktion »F For Factory« zu sehen sein.
 
laurentpellissier.com

Produktionen

von & mit